Seit 2005 bin ich als Fotografin in Dresden und Umgebung, Sachsen und auch in ganz Deutschland in den folgenden Bereichen der Fotografie tätig:

Paar-, Hochzeits-, Familien- und Neugeborenenfotografie

Ein besonderes Augenmerk gilt der Hochzeitsfotografie, sowie der Familienfotografie.

Diese finden in unterschiedlichsten Hochzeitslocations, diversen Stationen der Hochzeitsvorbereitungen (z.B. das Getting Ready), in und um Dresden und in meinem Fotostudio in Dresden statt.

In meinem Dresdner Fotostudio bin ich speziell auf die ganz kleinen Kinder (Neugeborene ab 7 Tage) vorbereitet, um sie möglichst unkompliziert ins rechte Licht zu rücken. Aber auch alle anderen Kinder und Erwachsene sind willkommen und erhalten in entspannter Atmosphäre tolle, authentische Bilder. Häufig haben alle auch noch eine Menge Spaß. Zum Fotografieren habe ich liebevoll ausgesuchte Requisiten, Hintergründe und alles was das Herz begehrt.

Ich selbst lebe mit meiner kleinen Familie in der Nähe von Dippoldiswalde und Glashütte, somit habe ich die wunderschönsten Wälder und Felder in direkter Umgebung.

Für Naturverbundene gibt es vor Ort eine Menge Möglichkeiten und jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Die Familien & verliebten Paare in der freien Natur zu fotografieren macht mich sehr glücklich und meist sind es am Ende entspannte Spaziergänge, bei denen die tollsten, spontanen Bilder entstehen.

Einzel- und Businessportraits

Moderne Businessportraits oder Einzelportraits sind Bilder für die wir uns etwas Zeit nehmen sollten. Diese biete ich im Rahmen von ca. 0,5 bis 1 Stunde an.

Wichtig zu wissen: Wir sprechen hier nicht von Passbildern sondern von sehr hochwertigen Portraitbildern für z. B. Bewerbungen oder Fotos für Business-Netzwerke wie LinkedIn oder Xing. Das sind die Bilder, die Deine Persönlichkeit am besten repräsentieren und von denen Du sagst: Ja, das bin ich!

Hierfür nehmen wir uns gemeinsam die Zeit, die wir brauchen, so dass Du dir am Ende auf den Fotos auch gefällst und sie gern zeigst.

Corporate – vom kleinen Handwerkerbetrieb bis zum DAX-Unternehmen

Ich werde für die unterschiedlichsten Unternehmen gebucht, besonders im Bereich Interieurfotografie, Eventfotografie und Mitarbeiterportraits. Hierbei ist es gar nicht entscheidend, ob es um die Geschäftsführer, das mittlere Management, den Werksangestellten oder die langjährige und beliebte Reinigungskraft geht. Jede Persönlichkeit erhält meine volle Aufmerksamkeit, meinen Einsatz und vollste Konzentration auf das, was sie ausmacht und die bestmöglichen Bilder. Sollte doch mal jemand einen Fleck auf dem Hemd haben und das Zeitfenster einen Ersatz nicht hergeben, so verlassen Sie sich einfach auf meine Retusche-Expertise. Digital geht so einiges. Selbstverständlich sind im Übrigen auch Absprachen und  Briefings von und mit Marketing- und Designverantwortlichen. Letztlich stelle ich Ihnen auch immer meine Erfahrung (Corporate-Designbereich , User Interface) und auf Wunsch meine Beratungskompetenz zur Verfügung.

Die vielen Menschen, welche ich dabei kennen lernen darf, die unterschiedlichen Aufgabenbereiche und auch Anforderungen an mich, sind immer wieder spannend. Sie machen meine Arbeit als erfahrene Fotografin zu einem Traumjob.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, einem Fotoshooting in Dresden und Umgebung, Sachsen und auf Anfrage auch EU-weit, freue mich über eine E-Mail oder einen Anruf.